/Content/Views/News/Images/ButtonNews.png

News

News Anzeigebild
Europareise - Spanien
Spanischer Käsekuchen

Die Spanier lieben alles, was süß ist.... und wir lieben das auch!
Unser Käsekuchen glänzt durch seine Cremigkeit und geschmacklich sorgen Maracuja, Pfirsich und Zitrone für einen Hauch Frische.

Und erst das Farbspiel... dass läßt einen doch gleich von der schönen Sonne Spaniens träumen. So toll schmeckt der Sommer!

Mai 2017

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Europareise: Griechenland
Baguette Saloniki

Griechenland lässt grüßen!
Würziger Feta, feurige Peperoni und herzhafte Paprika vereint in einem rustikalen Baguette. Nicht nur im Sommer zum Grillen der perfekte Begleiter.

Und das Beste:
Wir backen für Sie diese Baguettes ofenfrisch in unseren Filialen. Oder Sie nehmen das Baguette halbgebacken mit nach Hause und können es dort in Ihrem Ofen fertig backen.

April 2017

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Europareise - Schweiz
Schweizer Kruste

Unsere Spezialität nach schweizer Originalrezept gebacken.

Die Besonderheit des Brotes:
Die helle knusprige Kruste und grobporige und weiche Krume, die während der langen Ruhezeit entstehen. Und durch diese lange Gärzeit bleibt es mehrere Tage frisch und behält dabei sein volles Aroma.

März 2017

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Wuppdika 🎉

In unserer Bäckerei herrscht wie immer zu den „Jecken Tagen“ Hochbetrieb. Während unsere Berliner Ballen im Jahr mit Puderzucker / Glasur und Marmelade daherkommen, darf die Füllung in der „Fünften Jahreszeit“ auch mal besonders sein.


Ob mit einer leckeren Vanille- oder Nougat-Crème oder mit einer beschwipsten Füllung wie Eierlikör, Punsch oder Wodka-Feige, hier ist für jeden Geschmack was dabei.

Februar 2017

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Europareise - Frankreich
Baguette Parisienne

Ein Stück Frankreich in unserer Bäckerei.
Innen schön locker und luftig, außen mit einer knackigen Kruste, die für den kräftig-aromatischen Geschmack verantwortlich ist. Das Brot lässt sich leicht brechen und eignet sich dadurch perfekt zum Dippen, Grillen oder als Beilage zu anderen Gerichten.

Februar 2017

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Europareise - Deutschland
Franzbrötchen

Es ist "die" Spezialität aus Hamburg und nun gibt es den norddeutschen Klassiker auch bei uns! Das Franzbrötchen ist ein aus Plunderteig (Hefe- und Mürbeteig) bestehendes Feingebäck, das mit Zimt & Zucker gefüllt ist!

Wer also  Zimtschnecken mag, der wird unsere Franzbrötchen lieben! 


Januar 2017

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Hückeswagen Bahntrassenweg
Der Bergischen Panorama-Radweg auf der ehemaligen Bahnstrecke erweist sich – nicht nur für Hückeswagen – als große Erfolgsgeschichte. Vor allem an sonnigen Wochenenden ist die Strecke voll mit Radlern, Inlinern und Fußgängern. Nur die Anbindung zur Innenstadt und hier vor allem zu den gastronomischen Betrieben war in der Vergangenheit nicht ideal – viele fuhren und gingen an der Stadt vorbei, ohne vom gastronomischen Angebot in ihrer Nähe zu erfahren. Das soll sich nun dank eines Hinweisschildes ändern.

Maik Wickesberg („Beverblick“), Fatmir Gergilajiu („Haus Hartmann“), Andreas Steinbrink („Bäckerei Steinbrink“), Birgit Kalt (Kalt Marketing Consulting), Heike Rösner, Dietmar Persian (Schloss-Stadt Hückeswagen), Matthias Jimenez Huhn („La Casa de las Tapas“) und Michael Radermacher „(Zum Justhof“), v.li., weihten die Tafel gemeinsam ein.

Dezember 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Frohe Weihnachten 🎄
Wir danken unseren Kunden für das entgegengebrachte
Vertrauen im Jahr 2016 und wünschen allen ein
♪♪ frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr ♪♪ 

Dezember 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Gewinnspiel bei der Neueröffnung in Hückeswagen
Am 16.06.2016 eröffnete die Bäckerei Steinbrink Ihren Pavillon am Etapler Platz 10 in Hückeswagen.

Es gab viele tolle Eröffnungsangebote und ein Kaffeebohnenschätzspiel. Die Kaffeebohnen befanden sich in einem großen Glas, deren Anzahl es zu schätzen galt. Nach Auswertung der Schätzkarten stehen die Gewinner fest, die heute Ihre Preise persönlich überreicht bekamen.

Dezember 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Der lebendige Adventskalender in Wülfrath

Schon die Kleinsten wissen, wie ein Adventskalender funktioniert: jeden Tag im Dezember vor Weihnachten ein Türchen öffnen und sich über kleine Geschenke und Süßigkeiten freuen.

Diese Idee haben die Gewerbetreibenden in der Innenstadt von Wülfrath gemeinsam mit dem Citymanagement aufgegriffen. In den Schaufenstern der teilnehmenden Geschäfte befindet sich eine Zahl, die für das Türchen und damit den entsprechenden Tag im Dezember steht. An diesem Tag erwartet Besucher und Kunden in dem Geschäft eine kleine Aufmerksamkeit.

An jedem Tag vom 1. bis zum 24. Dezember wird ein anderes Geschäft in der Wülfrather Innenstadt eine Aktion oder ein Geschenk für seine Kunden bereithalten. Neben Einzelhändlern und Gastronomen präsentieren verschiedene weitere Anbieter ihr breites Angebot und haben sich viel einfallen lassen. Vielleicht bekommt der ein oder andere beim Einsammeln des „Lebendigen Adventskalenders“ auch Ideen für Weihnachtsgeschenke. Die Händler von Wülfrath freuen sich auf eine spannende Vorweihnachtszeit.

Und wir machen natürlich auch mit: Wir haben das 18.Türchen...

Dezember 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Gewinnspiel bei der Neueröffnung in Solingen

Die Neueröffnung des Pavillons in der Neuenhofer Straße, am Mittwoch, den 12. August 2016, war ein voller Erfolg!


Zu den zahlreichen Eröffnungsangeboten gab es unter anderem auch ein Kaffeebohnen-Schätz-Gewinnspiel, bei dem ein großer Glasbehälter bis zum Rand mit Kaffeebohnen gefüllt war. Die Kunden hatten nun die Möglichkeit, zu erraten, wie viele Bohnen sich wohl in dem Glas befinden...

November 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Die ganze Stadt für Kindertal
Die ganze Stadt für Kindertal – so hieß es 2015 das erste Mal.
Etwa 100 Unternehmen, Vereine und Privatpersonen haben mitgemacht.
Über 70.000 € sind zusammen gekommen.
Darum gab es am 28.10.2016 eine Wiederholung.
Wieder wurde die ganze Stadt aufgerufen, sich schöne Aktionen auszudenken.

Und wir waren auch wieder mit dabei!

Oktober 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Neueröffnung in Solingen - Neuenhofer Straße
Steinbrink eröffnet sein erstes Café und Bistro in Solingen.
Von Philipp Müller

Das Wuppertaler Unternehmen nahm die 40. Filiale in Betrieb. An sieben Tagen gibt es Backwaren, Snacks und modernes Kaffeehaus-Flair.

Andreas Steinbrink, dem Eigentümer der gleichnamigen Wuppertaler Firma, ist die Erleichterung anzumerken. Gestern eröffnete der Bäckermeister seine 40. Filiale, die erste in Solingen. Dies mit sechsmonatiger Verspätung, denn der erste Rohbau entsprach nicht den Entwürfen, Teile an der Neuenhofer Straße 45 mussten wieder abgerissen werden. Die Deckenhöhe war vorher viel zu niedrig.

Die Höhscheider scheinen auf Steinbrink gewartet zu haben. Denn gestern war es richtig voll in dem Café. Es ist mit gepolsterten Stühlen eingerichtet, die Tische haben Bistro-Charakter. Damit will Steinbrink ausdrücken, worum es ihm geht: Man soll nicht nur einkaufen, seine Bäckerei mit Kaffehaus-Kultur soll auch zum Verweilen einladen. Das Konzept hat er an gut 15 anderen Standorten bereits ausprobiert.

Oktober 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
O' zapft is!
Endlich ist es wieder soweit: das größte Volksfest der Welt beginnt -
und wir feiern mit!

Mit leckeren Laugenbrezel & Laugenstangen... die gehören zu jeder Oktoberfestparty dazu!

September 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Frisch vom Blech
Leckerer, warmer Kuchen direkt aus dem Ofen - was für ein Duft.
Da werden Erinnerung wach, die viele mit ihrer Kindheit verbinden.
Ob klassisch mit Streusel oder als fruchtige Variante mit Apfel oder Kirsch... das erfreut Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Wir ♥ Kuchen vom Blech

September 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Werden Sie Stammzellenspender
Stephanie hat Blutkrebs und braucht dringend einen passenden Stammzellenspender. Wir unterstützen die Aktion und hoffen auf viele freiwillige Spender!

Registrierung Stammzellenspender
Sonntag 11.09.2016 von 11:00 bis 16:00 Uhr
HAKO-EVENT Arena • Vohwinkeler Str. 115 • 42329 Wuppertal

September 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Alles Gute zum Schulanfang
Welch ein Jubel, welche Freude, denn euer grosser Tag ist heute,
weil die Schule, wie für jedes Kind, endlich auch für Euch beginnt!
Mit dem Rechnen, Lesen, Schreiben, werdet ihr euch die Zeit vertreiben, das sind jene Dinge eben, die ihr braucht fürs ganze Leben.
Nur wer lernt, der wird gescheiter, wer gescheit ist, der kommt weiter, Lernen soll Euch Freude bereiten, unser Glückwunsch Euch begleiten.


Brauchen Sie noch etwas, um sich den Tag zu versüßen?

August 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Oh du schöne Pflaumenzeit!
Es ist zwar noch kein Herbst, aber auf unseren Pflaumenkuchen konnten wir einfach nicht mehr länger warten. Saftige Pflaumen eingebettet in einem leckeren Quarkteig.
Schmeckt wie bei Oma ♥

Juli 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Unsere Kaffee-Spezialitäten von Daniel Moser
Im heutigen „Daniel Moser“, dem ältesten Kaffeehaus in Wien, wurde 1685 der erste Kaffee ausgeschenkt. Im Wien des 17. Jahrhunderts war das Viertel um den Schwedenplatz von Händlern und Reisenden aus ganz Europa frequentiert.

Im sogenannten Hachenbergischen Haus - heute das Haus Rotenturmstraße 14, in dem sich das „Daniel Moser“ befindet- eröffnete der Armenier Johann Diodato am 17. Jänner 1685 das erste Kaffeehaus Wiens. Er erhielt von Kaiser Leopold I. das Privileg für das öffentliche Ausschenken des „Türkischen Getränks Cava“.

Und auch in ausgewählten Filialen von uns können Sie diesen qualitativ hochwertigen und traditionsreichen Kaffee probieren.

Juli 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Bleicherfest in Heckinghausen
Das Bleicherfest: Flohmarkt und zugleich für viele Wuppertaler ein fester Bestandteil, bei dem man alte Freunde wiedertreffen, klönen und nebenher noch Altes oder Gebrauchtes veräußern & erwerben kann.

Am Sonntag, 26. Juni, war es soweit und wir waren auch wieder mit einem Stand und leckeren Köstlichkeiten vor dem REWE-Gelände in der Widukindstraße dabei.

Juni 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Unsere neuen Pépe Brötchen - sooo lecker!
Ab heute finden Sie ein ganz neues würziges Brötchen in unserem Sortiment: Pépe!

Das leckere Weizenbrötchen wird durch die leichte Salz & Pfeffer Kruste sehr aromatisch und schmeckt hervorragend zu allem Herzhaften. Ideal auch zum Grillen und Dippen.

Das müssen Sie probieren!

Juni 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Neueröffnung in Hückeswagen - Etapler Platz
Am 16. Juni 2016 ist es endlich soweit und unsere neue Filiale am Etapler Platz 10 in Hückeswagen öffnet Ihre Tore und wir können sagen: Herzlich Willkommen!

Auf einer Fläche von 180 m² sowie einer ansprechenden Außengas- tronomie, besteht für unsere Kunden in einem wunderschönen Ambiente die Möglichkeit, ausgezeichnete Kaffeespezialitäten, Brot- und Backwaren zu verzehren. Ob Torten & Gebäcke in den verschiedensten Variationen oder eine große Auswahl an belegten Brötchen und herzhaften Snacks, hier kommt jeder geschmacklich auf seine Kosten.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Bäckerei Steinbrink

Juni 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Dinkel - gesundes Urkorn 🌾
Dinkel, ein naher Verwandter des Weizens, ist ausgesprochen gesund und vielseitig. Menschen, die auf Weizen allergisch reagieren, finden häufig im Dinkel eine Alternative.

Das alles ist Dinkel: Im Wachstum ist er anspruchslos, aber er braucht guten Ackerboden. Er ist kaum anfällig für Schädlinge und auch der Winter kann ihm nichts anhaben. Er enthält mehr und höherwertigeres Eiweiß, mehr Vitamine und Mineralstoffe als Weizen und das, obwohl Dinkel eng mit dem Weizen verwandt ist.

Auch punktet er mit einem hohen Anteil an Ballaststoffen und ungesättigten Fettsäuren. Sein hoher Gehalt an Kieselsäure wirkt sich positiv auf Denkvermögen und Konzentration sowie die Gesundheit von Haut und Haaren aus.

Juni 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Bäckerei Steinbrink investiert an der Neuenhofer Straße in Höhscheid

Es wird die erste Solinger Filiale – und sie wird die größte aller bisher 38 Filialen der Bäckerei Steinbrink GmbH sein: Das Wuppertaler Unternehmen baut an der Neuenhofer Straße in Höhscheid eine Bäckerei mit Café-Bistro.

Auf dem 1000 Quadratmeter großen Grundstück schräg gegenüber dem Haus Kirschheide entsteht in Massivbauweise ein eingeschossiger, gläserner Pavillon-Rundbau. Architekt ist der Höhscheider Kai Schüttler.

Die Verkaufsfläche beträgt 220 Quadratmeter mit Bäckerei-Theke. Der Bistrobereich umfasst 40 Sitzplätze, auf der Außenterrasse werden es 35 Plätze sein. Hinter dem Gebäude werden 23 Parkplätze eingerichtet, die über eine große Zufahrt erreichbar sind.

Mai 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Endlich... Die Grillsaison ist eröffnet!
Grillzeit = Baguettezeit!
Und damit das Grillfest perfekt wird, können Sie aus unserer großen Auswahl knusprigen Baguettes wählen, da ist für jeden Geschmack etwas dabei! Schauen Sie selbst...

Mai 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
25 Jahre Steinbrink in Lüttringhausen
Der Lüttringhauser Anzeiger feiert 85-jähreiges Jubiläum - und wir feiern mit! Denn in diesem Jahr ist es auch schon 25 Jahre her, dass die Filiale an der Barmer Straße eröffnet wurde und seitdem ein fester Bestandteil von Lüttringhausen ist.

Dort werden den Kunden täglich frische Brot- und Backwaren aus einem vielfältigen Sortiment angeboten. Für den herzhaften Snack aus dem Bistro-Bereich oder dem süßen Hunger aus dem Kuchen und Teilchensortiment – hier kommt jeder geschmacklich auf seine Kosten.

März 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Unsere Snacks: vegetarisch & vegan!
Wir haben auch in unserem Bistro Bereich leckere vegetarische und sogar vegane Snacks. Sie können zwischen einer herzhaften Schnitte Brot oder mit einem leckeren und krossem Panini wählen.
Schon probiert?

März 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Frohe Ostern! 🐰
Wir wünschen unseren Kunden ein schönes Osterfest
mit vielen Leckereien und tollem Wetter!

Und sollten Sie über die Feiertage Lust bekommen, bei einem Frühstück oder bei Kaffee & Kuchen bei uns zu verweilen, unsere Sonntagsfilialen haben am Karfreitag und Ostersonntag für Sie geöffnet. Öffnungszeiten sind wie sonntags.

Hier können Sie nachschauen, welche Filiale in Ihrer Nähe ist!

März 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Unser Brötchen
Haben Sie schon gewusst, was alles in unserem leckeren Weizenbrötchen steckt?

März 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Goldener Berliner 2016
Radio Wuppertal hat zusammen mit dem Wuppertaler Prinzenpaar und Dirk Polick, Obermeister der Bäckerinnung Wuppertal, die Wuppertaler Berliner getestet. Und wer hat wohl gewonnen...?

Februar 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Stempel sammeln
Sammeln Sie bei uns Stempel und Sie werden für Ihre Treue belohnt.

Kaffeepause:
Beim Kauf einer beliebigen Kaffeespezialität stempeln wir ein Feld auf der Rückseite der Karte. Bei 12 gestempelten Feldern erhalten Sie eine Tasse Kaffee Ihrer Wahl gratis. Angebote sind von dieser Aktion ausgeschlossen.

Brotzeit:
Beim Kauf eines ganzen Brotlaibes ab 500g stempeln wir ein Feld auf der Rückseite der Karte. Bei 12 gestempelten Feldern erhalten Sie ein Brot bis 1000g Ihrer Wahl gratis. Angebote sind von dieser Aktion ausgeschlossen.

Januar 2016

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Frohe Weihnachten
Wir danken unseren Kunden für das entgegengebrachte
Vertrauen im Jahr 2015 und wünschen allen ein
♪♪ Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr ♪♪


Dezember 2015

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Aktion Kindertal - Wir sind dabei!
Einen Tag lang haben Wuppertaler überall in der Stadt Geld gesammelt für arme Wuppertaler Kinder. Firmen-Abteilungen haben sich Aktionen ausgedacht, Friseure haben ihr Trinkgeld gesammelt, Läden haben Sonderverkaufs-Aktionen gemacht, die Radio-Wuppertal-Mitarbeiter haben ihr Tagesgehalt gespendet.

Und wir haben in unseren Wuppertaler Filialen "Kindertaler" verkauft.

Oktober 2015

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Gewinnspiel bei der Neueröffnung Erbschlöer Straße
Am 24.09.2015 eröffnete die Bäckerei Steinbrink Ihren Pavillon an der Erbschlöer Straße 71.

Attraktionen, wie der Luftballonkünstler Oh Larry, begeisterten Groß und Klein. Zudem gab es ein Glücksrad mit vielen tollen Preisen und ein Kaffeebohnenschätzspiel. Die Kaffeebohnen befanden sich in einem großen, runden Glas, deren Anzahl es zu schätzen galt. Nach Auswertung der Schätzkarten stehen die Gewinner fest, die heute Ihre Preise persönlich überreicht bekamen.

September 2015

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Neueröffnung in Ronsdorf - Erbschlöer Straße
Am Donnerstag, den 24.09.2015, eröffnete der neu erbaute Pavillon der Bäckerei Steinbrink in der Erbschlöer Straße 71.

Mit diesem Projekt erfüllt die Bäckerei Steinbrink lang ersehnte Kundenwünsche, auch nach mehr Parkplätzen. War es doch in der Vergangenheit immer schon etwas schwierig, vor einer der bestehenden Filialen einen Parkplatz zu bekommen. So wurde der harmonische Pavillon im Stil der 60er Jahre mit 15 Parkplätzen ausgestattet.

Eigentlich sollte alles schon viel früher fertig geworden sein, aber wie heißt es so schön: "Gut Ding braucht Weile."

September 2015

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Starke Partner im SonntagsBlatt-Land
Vier Generationen lang Leidenschaft für gute Backwaren.  Die Wochenzeitung SonntagsBlatt für Ronsdorf/Lüttringhausen und Umgebung präsentiert die Ronsdorfer Bäckerei Steinbrink.

August 2015

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Neueröffnung in Remscheid - Ringstraße 61
Den ersten Bauantrag für den neuen Standort reichte die Unternehmerfamilie bereits vor über einem Jahr ein. "Wir haben dann aber noch mal umdisponiert, weil wir uns für einen Rundbau entschieden haben. Viele Kunden bringen uns mit dieser Rundbauweise in Verbindung."

Typisch Steinbrink ist auch der unverwechselbare Kaffee von Daniel Moser - dem ältesten Kaffeehaus in Wien. "Unsere Mitarbeiter werden durch einen Barista aus Wien geschult", sagt Andreas Steinbrink. Er hört immer wieder, dass das "ein ganz besonderer Kaffeegeschmack" sei, den die Kunden zu schätzen wissen.

August 2015

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Spendenübergabe für Aktion Kindertal

Auf dem Ronsdorfer Weihnachtsmarkt wurden fleißig Kuchen und Waf­feln verkauft und dafür Spenden für Kindertal gesammelt. Organisiert hatte die Aktion „Kinder für Kinder“ Martina Krieger von der W.i.R. in Ronsdorf.

Unterstützung erhielt sie dabei von vielen Seiten: Die W.i.R. verzichtete auf die Standgebühren, der Bürgerbusverein spendete u.a. Kuchen, die Ronsdorfer Bäckereien Beckmann, Fischer, Polick und Steinbrink stellten Wa­ffelteig zur Verfügung und viele freiwillige Helfer unterstützten beim Backen und Verkaufen. Am Montag fand nun die Scheckübergabe statt. 

Januar 2015

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Speedflipper
Speedflipper ist ein neues Spiel für Jedermann, bei dem es auf Geschicklichkeit und Schnelligkeit ankommt.
Die Spieler laufen eine kurze Strecke zu einem Hindernis hin und zurück: und zwar um die Wette. Eine Messanlage erfasst dabei die Laufzeiten!

September 2014

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Neueröffnung Rade - Kaiserstraße 100
Ein Stück Kuchen und eine Tasse Cappuccino steht auf dem Tisch - und die beiden Raderinnen sind begeistert: „Das ist richtig schön geworden“, sagen sie über das neue Café am Schlossmacherplatz.

Gestern feierte die Bäckerei Steinbrink (vormals Karthaus) an der Kaiserstraße Neueröffnung - sie hat sich vergrößert und ist eine Hausnummer weiter gezogen. Auf einer Fläche von 175 Quadratmetern hat das Familienunternehmen an der Ecke Kaiserstraße/ Schlossmacherplatz nun eine Bäckerei mit einem großzügigen und gemütlichen Café eingerichtet.

Zur Eröffnung war die komplette Unternehmerfamilie vor Ort. „Ich höre nur positive Kommentare“, freute sich Bäckermeister Andreas Steinbrink. Das Café war gestern ein Publikumsmagnet. Schnell bildete sich eine Schlange vor der neuen über acht Meter langen Theke.

September 2014

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Remscheider Löwenparade
Nicht dass die Backstube bei der Bäckerei Steinbrink Wächter bräuchte. Rund läuft hier ja sowieso alles, wenn Bäcker und Konditoren Nacht für Nacht Hand anlegen, um den Kunden in den Filialen der verschiedenen umliegenden Städte morgens eine große Auswahl frischer Backwaren anbieten zu können. Aber man weiß ja nie.

Damit die traditionellen Rezepte nicht versehentlich in falsche Hände geraten oder etwas in den Teig gelangt, das nicht hinein gehört, passen Keks & Krümel nun auf. Durch ihre imposante Erscheinung wirken sie respekteinflößend. Dabei sind sie echte Sympathieträger.

August 2014

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Neueröffnung in Schwelm Oede - Am Kreisel
Am 28. Mai 2014 eröffnete Bäckerei Steinbrink seine mittlerweile 37. Filiale und die zweite Filiale in Schwelm, direkt am neuen Kreisverkehr in der Barmerstraße 44 a. Dem Erfolgsrezept bleibt Bäckerei Steinbrink mit ihrem reichhaltigen und vor allem vielfältigen Angebot treu...

Mai 2014

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Besuch vom Osterhasen
Am Donnerstag vor den Osterferien bekam die Gemeinschaftsgrundschule Mannesmann besuch vom Osterhasen. Während die Kinder in der Pause auf dem Schulhof spielten, legte er in jedem Klassenzimmer auf jeden Sitzplatz ein kleines Osternest. Die Überraschung war gelungen. Alle Kinder haben sich über ihr Nest gefreut.

Der Osterhase dankt folgenden freundlichen Unterstützern
Förderverein Möhrchen & Bäckerei Steinbrink

April 2014

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Neueröffnung in Gevelsberg - Mittelstraße 74

Die Bäckerei Steinbrink übernimmt bald die ganze Stadt“, witzelte Bürgermeister Claus Jacobi (rechts) bei der Eröffnung der Steinbrink-Filiale an der Mittelstraße 74. Nachdem Seniorchef Wolfgang Steinbrink (links) mit seinen Söhnen Andreas (Mitte) und Carsten das Mobiliar, den Fußbodenbelag und die Dekoration im ehemaligen Café Koop erneuert hatten,ist nun eine wahre Wohlfühloase zur gemütlichen Einkehr bei Kaffee und Gebäck entstanden.


"Das ist der beste Laden im Kreis", urteilte Kunde Engin Vavuz, der bereits die seit sechs Wochen an der Hagener Straße 41-43 bestehende Steinbrink-Filiale kennt und schätzt.

 

Dezember 2013

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Neueröffnung in Gevelsberg - Hagener Str. 41
Das traditionsreiche Familienunternemen bäckerei Steinbrink, mit Sitz in Wuppertal, hat eine neue Filiae in Gevelsberg an der B7 eröffnet. Durch die vom Unternehmen hoch gelobte Zusammenarbeit mit der Städtischen Wirtschaftsförderung konnte ein optimaler Standort vermittelt werden, der insbesondere durch die Neugestaltung der Hagener Straße eine ideale Ergänzung des Nahversorgungsbereich hervorhebt.

Oktober 2013

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
So gesund kann Schule sein
Schüler der Kratzkopfstraße hatten viel Spaß bei einem Aktionstag Gesundheit.

Dort gab es für die Lehrer um Schulleiterin Kerstin Bollhorst (hinten li.) nicht nur Gesundheitstipps vom Experten Dietrich Grönemeyer, auch Kim Zimmermann von der Bäckerei Steinbrink (hinten re.) brachte auch gesundes Frühstück und Weckmänner mit.

Was unterscheidet Vollkornbrot von Toast? Welches Fett ist gut und welches nicht und wie sehen gesunde Füße aus? Beim Gesundheitstag mit dem Mediziner Dietrich Grönemeyer erfuhren die Grundschüler der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Kratzkopfstraße auf spielerische Art, wie wichtig Bewegung und gesunde Ernährung für sie sind.

November 2012

Lesen Sie hier weiter
News Anzeigebild
Belebung für die Alleestraße - Remscheid
Auf beiden Seiten des Brunnens am Allee-Center tut sich etwas.
Die in Wuppertal ansässige Bäckerei Steinbrink eröffnet auf 160 m² ein Wiener Café.

Zwischen Allee-Center und dem Modeanbieter Olymp und Hades sollen ab dem 2. März erlesene Kaffeespezialitäten ausgeschenkt und Kuchen, Torten und weitere Backwaren angeboten werden. Gegenüber erweitert die Buchhandlung Potthoff ihre Flächen im Erdgeschoss.


Februar 2011

Lesen Sie hier weiter